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Neuer User mit Absenzenverwaltung

Neuer User mit Absenzenverwaltung

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Hier wird erläutert, wie ein neuer User bzw. Athlet mit Absenzenverwaltung erstellt wird (am Beispiel des Benutzers h.muster).

1.Benuzterkonto erstellen

Im Menü Authentifizierung.. Dynamic Registration auf die Schaltfläche User-Auflistung klicken.

Im Modul Manage User auf den + Link klicken, um einen neuen User anzulegen:

Im folgenden Formular für die Benutzereinstellungen die erforderlichen Eingaben machen und dabei als Benutzernamen den Benutzernamen der E-Mail Adresse verwenden (z.B. h.muster wenn E-Mail Adresse h.muster@sportklasse.ch lautet), ein 8 Zeichen langes Kennwort verwenden und bei Bedarf dasselbe Kennwort im Feld Initalkennwort eingeben, falls der Admin sich dieses merken will (der Benutzer kann das Kennwort nachher beliebig ändern).

2.Seite mit Absenzenverwaltung für Benutzer einrichten

Im Menü Interner Bereich ist nun eine Seite mit Titel Absenzen h.muster zu erstellen. Dabei wird der Befehl Seitenverwaltung.. Kopieren verwendet. Man kopiert damit die Seite eines anderen Athleten (im Beispiel jene von c.hoesli):

 

In der Seitenverwaltung der neuen Seite folgende Einstellungen wählen:

 

3.Einstellung für den Absenzenkalender anpassen

Die weiteren erforderlichen Einstellungen können Derzeit nur von einem Admin mit übergeordneten Berechtigungen vorgenommen werden. Hierzu N. Pitsch anrufen bzw. per E-Mail benachrichtigen betreffend Einstellungen für neu erstellte Absenzenkalender übernehmen.